Mittwoch, 5. November 2014

1. Analog Cashmachine der Popbank

Analoger Geldautomat
Analoger Geldautomat mit Einzahlung
In meiner Eigenschaft als CEO der Popbank freue ich mich bekannt zu geben, dass die nächste Ausbaustufe beim Kaufen des Kapitalismus erreicht ist: Die Popbank hat am Montag den ersten analogen Geldautomaten in freier Wildbahn ausgesetzt: Am Hansaring in Münster hängt der Prototyp. Jeder kann dort Geld abheben oder auch einzahlen. Das Geld, das dort hängt, ist der Kreditrahmen der zur Verfügung steht. In Kunstsprech würde man das als Partzipatives Projekt bezeichnen.

Die von der Popbank aus Kunstverkäufen gesponserten Euros wurden noch am gleichen Tag abgehoben. Allerdings kam es auch zu Einzahlungen, was uns sehr freute. Wir werten das als Erfrolg und werden weitere Automaten plazieren und die Automaten ab und an mit neuem Geld bestücken.

Wer die Cashautomaten oder andre Projekte der Popbank, wie "Moneysharing" unterstützen will, kann dies tun, indem er Kunst von uns kauft, z.B.: bei Ebay.

Keine Kommentare: