Sonntag, 19. Oktober 2014

DadA is tagging ova

Schnauze Voll!
Bei dem ganzen Werbemüll mit dem wir nicht nur auf der Straße, sondern überall vollgespammt werden, kriege ich epileptische Touretteanfälle. Überall nur die vermeindliche Allheillösung unserer Zeit: Werbung. Wir leben in einer totalen Marketingwelt. Aufmerksamkeitsökonomie und Werbekunden in Kombination mit dem zur vernetzten AI mutierenden Big Data bestimmen immer mehr unsere Zukunft und lassen andere Optionen, die nicht den Götzen der Effizienz und des Profites dienen, unter Tisch fallen. FUCK DATT!

Sicher, der Trend nach Vereinfachung unserer multikomplexen Welt ist global und besonders schön in trendigen Köpfen: Der ultimative Ausgang aus einem alle Sinne und das Hirn überfordernden Multiplexkopfkino. Nur leider gehen wir nicht nachdem der Abspann gelaufen ist, sondern werden vom Aufsichtspersonal während des laufenden Filmes hinaus geworfen. Und der Film läuft nur einmal.

Dieses hippe Gebaren von "Keep it simple" im Umgang mit einem nichtlinearen, polyphonen und heterogenen Weltgeschehen führt nur zu dem, was ich verflachenden Schwachsinn nenne. Statt sich einer bunten Welt zu erfreuen, die so viele Möglichkeiten wie nie zuvor bietet, versuchen die Irren aller Art die alleinige Kontrolle und Herrschaft zu erlangen um die Welt in eine geschlossen Anstalt zu verwandeln. Ob es die Kontrollfreaks der Unternehmen, der Dienste, des Omanischen Reiches, Großrusslands, von Arischhausen oder des Kalifates sind, spielt fast keine Rolle. Im Grunde sollten sie sich alle einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen, sich ordentlich locker machen und begreifen, dass es produktiver und angenehmer für alle ist, wenn man miteinander lebt und arbeitet statt gegeneinander.







Der Endzweck aller Kunst ist das Unkontrollierte Leben, deshalb: ARTikel 5 GG für alle JETZT.
Dazu noch ART 1 GG (Lautet nicht: "Die Würde des Marktes ist unantastbar!") und ne Prise ART 20 GG. Fertig ist der Hexentrank.

Unkontrolliert heißt aber eben auch Selbstbeherrschung, eben nicht Amoklauf!
Auf dem Weg dahin sollten wir mal langsam die wirklichen Probleme auf dieser Kugel angehen, z.B.: Platz-, Resourcenmangel, die Vermüllung, das Sklaventum der einen und den Shoppingwahnsinn der anderen, sprich umverteilen, aber am besten gobal. Aber remember: Umerziehungslager aller Art sind schon immer gescheitert, egal ob in Beziehungen oder der Kulturrevolution, und nur wir selbst können unseren Kopp befreien!

Aber was reg ich mich über die ganzen verstrahlten Hirne auf! Da muss ich nur kotzen! Gute Nacht!
DADA`S Kriech war(*!) NAU! ARTSCHIHAT!

*1 TM (C)